Tanzkurse in Lübeck

Tanzen ist Lebensfreude, Ausdruck von Gefühlen und macht einfach nur Spaß! Mal rockig und wild, mal langsam und emotional oder auch sexy und verführerisch. Durch die Kombination von Musik und Bewegung, perfekt aufeinander abgestimmt in einer Choreographie, vergisst du den Alltag und tauchst ein in eine andere Welt.

Poledance - Stangentanz als Fitnesstraining

Poledance in Lübeck mit Jana Dahmke

Es macht fit, es macht stark, es macht Spaß: Poledance. In meinen Kursen lernst du, wie du deine Muskeln einsetzen kannst, um mit Freude und sehr ästhetisch an der und um die Stange zu tanzen. In einer kleinen Gruppe genießen wir gemeinsam, wie es sich anfühlt, scheinbar die Schwerkraft außer Kraft zu setzen. Klar, dass jede Teilnehmerin ihre eigene Stange hat und wir toller Musik mit attraktiven Choreographien folgen.

Mehr erfahren

Chair Dance

Chair Dance in Lübeck mit Jana Dahmke

Stühle sind nicht nur zum Sitzen da... ich zeige dir, was du damit noch alles machen kannst. Chair Dance hat bereits sehr viele Anhänger gefunden. Der sinnliche Tanz auf, neben und unter einem Stuhl ("chair") ist die Grundlage dieser wundervollen Teaseform ("tease" = reizen). Zu passender Musik lernst du durch eine Choreografie, deinen Körper und deine Mimik verführerisch einzusetzen, ein tolles Gefühl für dein Selbstbewusstsein. Und dein Verhältnis zu Stühlen wird sich grundlegend ändern - versprochen!

Kontakt aufnehmen

Dance Fit 4 Teens

Dance fit for Teens in Lübeck mit Jana Dahmke

Im Dance Fit Kurs lernst du coole, neue Moves und tanzt zu mitreißender Musik. Wir tanzen unterschiedliche Tanzstile (Hip Hop, Zumba, Jazz...) und halten uns mit einigen Fitnesselementen in Form. Wir fangen mit einem Warm up an, um den Körper in Schwung zu bringen, machen Kraftübungen für eure Power, dehnen uns für die Flexibilität und studieren eine Choreographie ein. Die Choreo lernen wir Stück für Stück, sodass jeder sicher und mit Spaß tanzen kann. Schau doch gerne mal vorbei und mach mit!

Kontakt aufnehmen

Kreativer Kindertanz

Kreativer Kindertanz in Lübeck mit Jana Dahmke

Phantasie, Bewegungsfreude, Spiel und Spaß sind die wesentlichen Elemente dieses Kursangebots, das sich besonders zum tänzerischen Einstieg für Kinder ab 3 Jahren eignet. Im Kindertanz geht es darum, die natürliche Lust am Tanz und der Bewegung zu fördern. Die Kinder werden spielerisch in die Welt des Tanzes eingeführt. Die Schwerpunkte bilden Tanz und Improvisationsspiele sowie das Erlernen elementarer Tanzbewegungen. Dadurch lernen die Kinder, ihren Körper bewusst zu erleben. Sie entwickeln Spaß an der Bewegung und Freude am körperlichen Ausdruck. Muskeln werden gekräftigt und Haltung, Motorik, Phantasie, Musikalität und Rhythmik geschult.

Kontakt aufnehmen